Drucken
Kategorie: Fleischerei
Zugriffe: 5408
Laut Steinbacher Hoftafel wurde die "Schedlleitnersölde" erstmals bereits erwähnt im 16. Jahrhundert, und es war immer schon eine Landwirschaft.

 

Hoftafel
Hoftafel
Dass ich auf einem Bauernhof aufgewachsen bin und einen landwirtschaftlichen Facharbeiter habe, war natürlich von Vorteil, um das Haus in der Nachbarschaft zu erwerben zu können (Grundverkehrskommission).
Wir entschlossen uns, die bisher verpachtete Landwirtschaft wieder zu aktivieren, und den eigenen Grund, bei dem auch ein bisschen Wald dabei ist, wieder selbst zu bewirtschaften. 

Und was liegt näher, als bei unserer steilen Hanglage, und damit wir nicht händisch alles mähen müssen, da haben wir uns auch wieder Tiere eingestellt. Begonnen hat es jetzt mal mit Schafen, es folgen dann auch noch Hühner, und, mal sehen ,....
Schafe
Schafe
Schafe1
Schafe1
Schafe Spätherbst
Schafe Spätherbst
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen