Die Fleischerei Schedlberger wurde 2007 von mir, Karl Schedlberger gegründet und ist ein 1- Mann Betrieb.

Der Betrieb wurde in den bestehenden Vierkanthof meiner Eltern integriert,

die dazu benötigten Räumlichkeiten waren teilweise schon vorhanden und sind im Frühjahr und Sommer 2007 durch viel Hilfe meiner Familie und vieler Arbeitsstunden in

 

vorher

vorher1

  • einen Fleischverarbeitungsraum:

nachher


nachher2

  • einem Vorbereitungsraum und einem

vorbereitungsraum

  • Vorraum mit Vitrine

entsprechend den strengen gewerbebehördlichen und hygienischen Anforderungen umgebaut worden.

 

Nachdem ich schon bald an meine räumlichen Grenzen gestoßen bin wurde im Dezember 2008

  • ein Kühl- und ein Tiefkühlraum in Paneelbauweisen von der Fa. Portugal aus Bad Hall angeschafft.
  • Zugleich wurde ein Vorraum geschaffen, der als Anlieferung und Hygieneschleuse dient.
  • Im Jänner 2009 kam zur Arbeits- und Rückenentlastung eine Rohrbahn zum Transport von Schlachtviehvon der Fa. ALCE aus Wels hinzu.
  • Ein neuer Industrieboden wurde von der Fa. Gassner aus Neuzeug professionell gelegt.
  • Im Februar 2009 wurde an den Betrieb angrenzend ein Kunden-WC in Eigenbau errichtet.
  • 2011 wurde ein neues Ladenregal von der Firma Fellinger aus Aschach angefertigt
  • ebenfalls 2011 wurde ein Beleuchtungssystem von der Firma Baumgarthuber aus Neuzeug im Eingangsbereich installiert.
  • Im Sommer 2012 wurde in Eigenarbeit ein zusätzlicher Lagerraum, der direkt an den Betrieb angeschlossen ist, errichtet. Die Schiebetür dafür stammt von der Fa. Fellinger aus Aschach.