Wir möchten darauf hinweisen, dass wir auch im Winter bei normaler Witterung problemlos erreichbar sind.

Die Gemeinde ist sehr dahinter, unsere Abfahrt schnee- und eisfrei zu halten, es wird ausreichend gesalzen und bei Bedarf Split gestreut.
Um auch unseren Parkplatz zu räumen und schneefrei zu halten, haben wir uns einen Einachs-Geräteträger mit Schneeschild und Schneefräse zugelegt.
Zudem sind wir auf der Sonnenseite, das heißt, der Schnee ist bei uns früher weg als anderswo. Auch von Windverwehungen ab der Abfahrt "Güterweg Scherleiten" sind wir ziemlich geschützt.

Die Tage, an denen ohne Allrad und Schneeketten fast wirklich nichts mehr geht, kann man an einer Hand abzählen, und die ist wirklich selten.

Für den Fall der Fälle, dass eine Reservierung abgeholt werden soll, und es die Witterung nicht zulässt, können wir in diesem Extremfall bestimmt eine Lösung finden, dass wir beispielsweise die Bestellung an einen Ort weiter unten (beispielsweise Sommerhubermühle) hinliefern können. Wir selbst sind ausgerüstet mit Schneeketten und einem Allradfahrzeug.

Zudem gibt es auch die Möglichkeit, unsere Produkte jeden Samstag im Aschacher Bauernladen zu erwerben.


Neu:



Links im Menü finden Sie einen neuen Punkt: "Tischreservierungsplaner"

Hier können Sie nachsehen, wann es freie Plätze zu den Ausschankzeiten gibt.

Der Planer ist momentan noch im Anfangsstadium, und soll noch weiter ausgebaut werden.

 

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir an Ausschanktagen oft doppelt soviele Anfragen wie Sitzplätze haben, wir haben dadurch die maximale Reservierungszeit auf 2 Stunden begrenzt. Gerne können Sie auch länger bleiben, falls danach niemand mehr angemeldet ist.

Fleischerei ffnungszeit


aktueller Status Detailbeschreibung Heute geöffnet
von - bis
Normale Öffnungszeiten
MO 8-12; DI 8-18; MI 8-19; DO 8-19; FR 8-19; SA - Ausschank nur nach Voranmeldung; SO+Feiertag - GESCHLOSSEN; Vorbestelltes kann auch ausserhalb der Öffnungszeiten abgeholt werden 16:00 - 21:00

In nachfolgender Tabelle wird eingetragen, wann das nächste Mal geschlossen/eingeschränkter Betrieb ist.
Bitte beachten Sie, dass die Fleischerei nicht immer geöffnet ist, für. z. b. Arzt-, Amtstermine, Schulungen oder Betriebsurlaub. Diese Termine werden aber rechtzeitig vorher im Internet und auf den Kassabons bekannt gegeben, werfen sie daher bitte vor dem Einkauf einen Blick auf diese Tabelle.
Ich versuche so oft als möglich für Sie da zu sein.

Datum Status Beschreibung

 

oeffnungszeiten_schedlberger
Öffnungszeiten_schedlberger

Ich bin offen für viele neue Sachen, und probiere gerne Dinge aus, und für alles was Standard ist, schaue ich auch immer, obs nicht auch irgendwie anders geht, und dieses Wochenende habe ich mal wieder was neues ausprobiert.

Durch den Umstand, dass ich immer nur Hälften (Rind & Schwein) kaufe und probiere das Tier soweit wie möglich zu verwerten (from nose to tail), fallen trotz aller Bemühungen aufs Jahr gerechnet große Mengen an Fett und Knochen an, die natürlich kostenpflichtig entsorgt werden müssen.

Vor kurzem hab ich mich intensiv mit dem Thema Reinigung & Desinfektion auseinandergesetzt, und bin beim Thema Desinfektion auf ein eigentlich einfaches, aber vergessenes Mittel gekommen, das nicht viel kostet, und trotzdem effektiv ist, und in meinem Fall im Umgang mit Lebensmittel keine Rückstände hinterlässt: Wasserstoffperoxid (H2O2). Alles was nach der Desinfektion überbleibt, ist reines Wasser. Seither wird regelmäßig bei mir mit H2O2 desinfiziert, also ohne abwasserschädigender, teurer Desinfektionsmittel der Industrie.

Und zum Thema Reinigung hab ich mir vor kurzem ein Buch gekauft, das ich hiermit empfehlen möchte:

Fünf Hausmittel ersetzen eine Drogerie
Fünf Hausmittel ersetzen eine Drogerie

Es freut mich, mitteilen zu dürfen, dass die Betriebsübersiedlung planmäßig verlaufen ist. Ab sofort sind wir nur mehr unter der folgenden Adresse zu finden: Pieslwang 32, 4596 Steinbach/Steyr (Abfahrt Güterweg Scherleiten, ab dort beschildert).

Die Öffnungszeiten der Fleischerei sind grundsätzlich gleich wie vorher (MO 8-12, DI 8-18, MI-DO-FR 8-19 Uhr), jedoch zusätzlich erweitert für den Zeitraum, wo die Imbissstube geöffnet ist (Mittwoch, Freitag, Samstag 16 - 21 Uhr). Telefonische Anmeldung erwünscht bzw. wegen geringer Sitzplatzanzahl von Vorteil, um einen Platz zu erhalten.