Den gewünschten Garpunkt eines Fleischstückes exakt zu treffen, ist zugegebenermaßen eine Kunst. Manche Griller behaupten sogar, eine Art Lotto-Sechser. So schlimm ist es aber nun auch wieder nicht – mit etwas Übung und unserer Hilfe ist das für jedermann leicht machbar.

Ich habs selber ausprobiert, funktioniert einwandfrei:

Quelle: www.fragdienachbarn.org/das_perfekte_steak.html

http://www.fragdienachbarn.org/bilder/Steak.jpg

Wie bereitet man das perfekte Steak und vollkommene Rindersteak zu? Viele haben zu Hause das Problem, dass das Steak nicht gut gelingt. Entweder das Steak ist angebraten und innen roh, oder es ist gut durch und nur noch halb so groß wie vorher. Außerdem ist der Geschmack des Steaks nicht so, wie es in einem Restaurant angeboten wird. Warum, woran liegt das und wie kann man das abstellen?

Das perfekte Steak hat eine starke wohl schmeckende Kruste und ist innen (je nach Geschmack des Steakliebhabers) well, medium oder done.